Könnte eine Katze in einer Waschmaschine überleben?
Dies ist eine rein hypothetische Frage. Weder will ich das machen noch irgendwelche Anregungen in dieser Richtung geben! Es steht außer Frage, dass das Tierquälerei und zumindest lebensgefährlich ist!
Mir wäre in jungen Jahren beinahe passiert, dass ich die Katze meiner Eltern aus Versehen in die Waschmaschine gesperrt (die lag da drin) und das Ding angemacht hätte
Bestünde da eine Überlebenschance?
18 Stimmen
6 Antworten
Da wir vor vielen Jahren mal so einen Fall in der Familie hatten, kann ich sagen, dass eine Katze sowas überleben kann. Der Kater hat es ohne einen Kratzer überstanden. Er war nur klitschnass. Das Programm lief nicht voll durch. Als er entdeckt wurde, wurde die Maschine natürlich sofort gestoppt. Ob es beim Schleudergang gut ausgegangen wäre, ist allerdings fraglich.
Das Kind einer Verwandten hat ihn damals da rein gesteckt und die Waschmaschine angemacht.
Sie würde auf alle Fälle jämmerlich ertrinken!
Einen kurzen Moment evtl. aber kein ganzes Programm und keinem Schleudergang. Wie kommt man darauf sich damit zu so intensiv zu beschäftigen.
L. G. Lilly
Ich bin mir ziemlich sicher, dass kein Tier einen Waschgang überleben würde.
Eine Katze würde sehr schnell ohnmächtig von den Temperaturen (40-60°C) und dem ständigen Gedrehe werden.
Beim Schleudergang würde sich das Tier viele Knochen brechen. Unter anderem auch das Genick. Dann wärs schnell vorbei.
Außerdem wird ja während des Waschgangs Wasser eingeleitet. Das Tier würde also früher oder später etwas davon verschlucken und letztendlich ertrinken.
Mit den schnellen Umdrehungen würde die Katze nicht zurechtkommen und Waschmittel zu verschlucken scheint gerade auch nicht harmlos zu sein