kann man einen Welpen der fast 4 Monate alt ist 3 std alleine lassen?

9 Antworten

Wenn der überall hin machen darf und die Wohnugseinrichtung auf den Kopf stellen darf, ansonsten sollte man das dem Hund nicht antun. Wahrscheinlich wird er vor lauter Angst und Panik, jaulen oder bellen.

Nein, weil ein hund das alleine sein konnen in ganz kleine schritten lerenen muss...

laesst mn ihn zu frueh und zu lange alleine, wird der hund das alleine sein koennen nie lernen un d in seiner panic die nacbarscahft zusammen bellen und die wohnung zerstoeren!

kaufund lies bitte das buch "Welpen" aus dem animal learn verlag

winwn 12 wochen alten welpen kann man nich teine minute allein lassen -- im ersten lebensjahr läßt man einenwelpen garnicht allein .mit einem halben jahr fängt man langsam in minutenschritten an ihn aufs allein bleiben zu trainieren . schaff dir einen hundesitter an oder nimm das tier mit --zur arbeit ?

Ist die Wohnung absolut Welpen sicher? Dann für eine Stunde, wenn man vorher geübt hat. Das heisst erstmal aus dem Zimmer gehen, Türe schliessen...horchen, langsam 5 Minutenweise steigern.

inicio  16.02.2015, 10:03

eine stunde ist ds vile zu lange!

welpenking
Beitragsersteller

Ja ist sie darum hab ich mich gekümmert

das ist das richtige Alter dem Hund das Alleinsein zu lernen. Anfangs nur einige Sekunden und nach und länger alleine lassen. Aber nicht direkt 3 Std. am Stück!

Ein Welpe ist frühestens mit 16 Wochen psychisch reif genug eine Trennung von seinem Rudel zu verkraften. Selbstverständlich muss man dann erst langsam diese Trennungsphasen verlängern – das Alleinsein trainieren.

http://www.hundeseite.info/zerstoerungswut