Kann man einen Tresor mit Gewalt öffnen?

 - (Diebstahl, knacken, Tresor)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich weis nicht wie man darauf kommt einen Tresor mit einer Zwiebel zu vergleichen, aber um die neusten Modelle zu knacken braucht man schon ne weile, in den Luxusmodellen ist eine Füllung aus einem nichtbrennbarem harz und einem Gestein das nur ein paar Gramm wiegt und 5 mal so viel aushält wie die selbe menge an stahl. diese Tresore haben die höchste Sicherheitsstufe, das heißt, man braucht mit herkömmlichen Werkzeugen wie Schneidbrenner, Bohrmaschine und Winkelschleifer mehr als drei tage um den Tresor gewaltsam zu öffnen. klar kann man das schaffen aber die frage ist doch eher ob man so lange unentdeckt bleibt. denn so ein Winkelschleifer ist schon ziemlich laut. Außerdem besteht die Außenhülle des Tresors aus 2 mm starkem gehärtetem Stahl, das heißt mit normalen Bohrern kommt man da nicht weit, auch eine säge wird nichts bringen da die klingen und Bohrer auf die selbe weise gehärtet werden wie der stahl des Tresors, das wäre dann so als ob du versuchen würdest mit einem stück abgerundetem Plastik ein anderes abgerundetes stück Plastik zu zerschneiden, es funktioniert nicht . was ich damit sagen will, es ist möglich einen Tresor zu knacken, allerdings braucht man dafür viel zeit. Gruß brown

brown  11.01.2011, 04:30

Danke für den Stern

es gibt leute die machen dir so ein super tresor in 30 min auf. ich habe mal im fernseh gesehen da kam einer der sich auch damit beschäftigt und er hatte gesagt es gibt nix was man nicht öffnen kann^^

Aldebaransystem  23.08.2010, 20:31

jau also nochma was ernstes von mir. stell dir vor der tresor wäre eine zwiebel. Sie als ganzes aufzubekommen ist nicht einfach, ABER wenn man bei jeder neuen Schicht die Schwachstelle kennt, bekommt man Schale um Schale weg und offen is das teil.

Honigkuchenpunk
Beitragsersteller

Ich frag mich warum es überhaupt Tresore gibt wenn man sie knacken kann??!!!!

brown  24.08.2010, 21:13
@Honigkuchenpunk

bei den neusten Modellen braucht man locker 2 tage um sie zu knacken, selbst mit Schneidbrenner, Winkelschleifer und Bohrmaschine. außerdem ist in den neusten Modellen eine Alarmanlage eingebaut, die hört man nicht, da das Signal sofort an die Polizei gesendet wird.

wenn die Welt unter geht, ziehe ich in Erwägung, mich zusammen mit ner Flasche Vodka da rein zu legen ;)

promille91  23.08.2010, 20:19

ich komme mit^^