Wie baue ich ein Enderportal richtig in Minecraft (Tabletversion Amazon)?
Hallo liebe Leute. Ich rätsle nun schon seit einer Stunde mit meinem Sohn.
Er hat ein Amazon Kindertablet und sonst funktionieren alle Dinge, die man so in Minecraft machen kann, auch andere Portale.
Nur das Enderportal lässt sich nicht öffnen. Wir bauen es, wie es auch sein muss, von innen. Untergrund etc. ist ja egal, haben es aber schon an verschiedenen Orten und Welten versucht (natürlich im Kreativmodus). Langsam bin ich ratlos und mein Sohn verliert die Geduld 😂
Danke.
4 Antworten
Falls ein selbst gebautes Portal nicht funktioniert, würde ich erstmal versuchen, ob ein natürlich generiertes funktioniert.
Am einfachsten lässt sich das Endportal mit dem Befehl /locate stronghold finden.
Einmal ließ es sich nun öffnen, keine Ahnung, was da nun anders war, als sonst. Haben es auch wieder nur im Uhrzeigersinn aufgestellt.
aber seitdem geht es nun wieder nicht.
Hey Nicole,
der Witz ist, dass du das Portal von innen Bau en musst. Also dass du irgendwo stehst und du aus der Mitte vom Portal heraus das Portal baust. Wenn man genau hinsieht, ist Portal block nicht überall gleich.Schau dir "Wie baut man ein funktionierendes Enderportal in Minecraft | Minecraft Enderportal bauen deutsch" auf YouTube an
Ja, weiß ich und ja, so habe ich es gebaut, da ich das Video auch gesehen habe. Hab inzwischen herausgefunden, dass die Augen ebenfalls nach innen schauen müssen, das stand nirgendwo. Danke
Das Portal muss liegend 5x5 Blöcke groß sein, wobei die Ecken weggelassen werden können. Dann müssen in alle 12 Blöcke Enderaugen eingesetzt werden, damit das Portal aktiviert wird.
Aber selbst nach einsetzen der Augen passiert nix.
Ich stehe an einem Punkt und drehe mich im Uhrzeigersinn, damit die Portalrahmen nach innen schauen und setze danach die Augen oben rein, ja…
gibt es einen Unterschied zwischen Endportal und Endportalrahmen? Die Steine hier heißen nur Endportal komischerweise.
Und eben das ist falsch. Die Portalblöcke müssen so stehen, dass sie nach oben schauen. Die Augen werden dann von oben eingesetzt. Schau doch einfach auf Google Bilder nach Enderportal? Gibt mehr als genug Abbildungen davon.
Es muss 3x3 frei sein darum die portalramen von innen darein die ender Augen
Alternativ kannst du auch eins suchen indem du Ender Augen wirfst und ihnen volgst wen sie in den Boden fliegen Grab dich runter dort musst du ein dugen suchen in einen der Räume ist schon ein gebautes endportal da dan einfach die augen rein machen
Habt ihr auch das richtige Minecraft? Oder irgendeine kostenlose fake Version die vielleicht gar kein Ende hat?
Wir haben natürlich das richtige Minecraft. Aber wie gesagt nicht auf dem PC, sondern auf einem Amazon Tablet
Ok, ja weil mein Bruder hatte auch ein amazon tablet, und das hatte nur fake Versionen von minecraft
Ja, weiß ich. 4x3 Steine, von innen gebaut, damit die Portalrahmen halt nach innen schauen.