Kann man einen tödlichen Schlag bekommen wenn man Desinfektion oder Wasser über Tastatur verschüttet?

12 Antworten

Nein, Nein, Nein!

Völlig ungefährlich, denn die Tastatur arbeitet mit einer Kleinspannung. Die ist so klein das man von dieser nichts merkt.

Sterben? Man wird es nicht mal bemerken. Die Spannung ist dafür viel zu gering und für Mensch und Tier ungefährlich.

Wechselspannungen über 50 Volt oder 50 Milliampere gelten als lebensgefährlich.
Gleichstrom gilt ab 120 Volt oder 50 Milliampere als lebensgefährlich.

Quelle

Und die max 5V gleichstrom einer Tastatur reichen da nicht aus.

Lg

Um es kurz zu machen, nein da kann nichts passieren.

Selbst bei Gaming Tastaturen mit Beleuchtung.

Die Tastatur kann natürlich kaputt gehen, aber für den Nutzer selber ist das nicht gefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Nicht wirklich. Du musst sie halt nur reinigen

Nein, wird nicht passieren.

Woher ich das weiß:Recherche