Kann man einen schlechten Ruf wieder gutmachen?

7 Antworten

Wenn du häufiger gute Dinge tust und anderen ohne Aufforderung hilfst, wird das positiv hervorgehoben. Allerdings dauert es auch seine Zeit bis Leute das erlebte vergessen und deine neuen Taten sich merken. Du lässt dich doch auch nicht siebenmal backpfeifen und dann wirst du beim achten Mal auch ne Backpfeife erwarten und keine Umarmung.

Kommt an wodurch du den schlechten Ruf erhalten hast.

Wenns etwas gravierendes ist wird das ganz schön schwer und die Leute trauen dir nicht mehr so einfach und denken an das was du damals gemacht hast.

Ich hatte eine Freundin, bei der hatte ich meinen Ruf voll verloren. Ich wollte es wiedergutzumachen, aber sie hat ein Gespräch total abgelehnt, wollte sich auf gar nichts mehr einlassen. Es war zu viel passiert.

Das ist mir zum Glück nur einmal so gegangen. Es kommt wirklich darauf an, wie, warum und wie lange man so negativ für die anderen Menschen gehandelt hat. Was man ihnen angetan hat.

Ich habe daraus lernen können. Natürlich bin ich auch jetzt nicht immer lieb und nett sondern bin eine eigenständige Persönlichkeit. Wenn ich aber merke, dass ich mit meiner Art einen anderen verletze (und das nicht wollte), dann warte ich nicht mehr so lange, sondern kläre das so bald wie möglich auf.

Du kannst also wirklich meistens deinen guten Ruf durch entsprechende Handlungen wieder gut machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben mit tiefen Tiefen und hohen Höhen

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. 😉

Scherz beiseite:

Das, was man getan hat, lässt sich nicht rückgängig machen. Alles hat Konsequenzen. Die muss man wohl oder übel akzeptieren.

Wenn man aus seinen Fehlern gelernt hat, kann man sich entsprechend weiterentwickeln.

Die alten Leute allerdings muss man ggf. hinter sich lassen und neu anfangen. That's life.

Das kommt auf den Ruf an, wodurch er so schlecht wurde und was du dagegen tun kannst und willst.

Demnach vielleicht.