Kann man einen Sarg auch einfach für zu Hause kaufen einfach weil ich einen will?

5 Antworten

Das deutsche Sargschutzgesetz sagt genau aus, dass ein sarg nur in der erde oder im Schauraum einer Pietät gelagert werden darf. Unangemeldete Wohnungshaltung gilt als Sargquälerei!

Ja, natürlich darfst du einen Sarg als Schrank, Bett, Tisch oder Deko daheim nutzen. Ist bloss nen Gegenstand.

Vielleicht mal bei eBay gucken, die haben bestimmt auch gebrauchte Särge. ;-)))

Klar... aber erwarte nicht, dass deine Nachbarn den für dich annehmen, wenn du bei Lieferung nicht zuhause bist.

Klar kannst Du das - was spricht dagegen?

Bestimmt, was sollte dagegen sprechen?