Kann man einen Rot-bzw. Gelbstich bei Blondierwäsche verhindern bzw. ausgleichen?

3 Antworten

Nein, bei einer Blondierwäsche kannst du keinen orange oder Gelbstich verhindern.

Die Ziel Haarfarbe wird dadurch nicht erreicht, sie muss erst durch eine a

Abmattierung erzielt werden.

Ist das Haar orange-lastig wird es in asch blau neutralisiert.

Der Grundton der Farbe wird in deinem Wunschton gewählt, die Nuance wird je nach Entfärbung der Haare ausgewählt.

Rot ist sehr hartnäckig und anhänglich, ich wünsche dir gutes Gelingen.

Von einem Experten bestätigt

Du kannst einen Rot- oder Gelbstich mit der jeweiligen Komplementärfarbe neutralisieren.Üblicherweise macht man eine violette Wäsche (Tönung) drüber, wenn die Haare nach dem Blondieren etwas zu gelb geworden sind.

Renate2804  02.08.2022, 00:11

Super Antwort. ❗️

Hallo, LAnonym236.

Wenn du sehr viel Rotpigmentierung in deinem Haar hast, dann ist es schon eine Prozedur, diesen Rotstich wieder herauszubekommen.

Deine Haare wurden zu dunkelbraun, das heißt, der Friseur müsste eine Blondierung darauf geben, um die Haare heller zu bekommen und dann darüber wieder eine Farbe. So kann der Rotstich rausgenommen werden.

Wenn du das selbst machst, dann denke ich, wirst du eventuell Probleme bekommen.

Ich sage dir vor, dass tatsächlich vom Fachmann machen zu lassen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass du wieder eine tolle Haarfarbe bekommst, so wie du sie dir wünschst.

Mit lieben Grüßen, Renate.