Kann man einen Roller von Thailand mit nach Deutschland nehmen und fahren?

7 Antworten

Mal abgesehen von den Transportkosten und Zoll. muß dieser Roller mit thailändischen Papieren vom deutschen TÜV komplett neu abgenommen werden, was aufwendig und sehr teuer werden wird. Dafür kannst Du Dir in Deutschland wahrscheinlich 2 oder 3 neue kaufen.

Im Prinzip, ja, wenn das Fahrzeug nach EU-Normen in D gefahren werden kann. Ob sich die Kosten und der Aufwand lohnt, ist eine andere Sache

Die Honda Wave gibt es auch hier. Aus Thailand importieren geht nur über England. Ansonsten brauchst du ein Abgasgutachten, da in Thailand andere Gesetze gelten. Schade eigentlich, kostet doch eine gute 125er nur 40-50.000 Bath.

Können kann man das schon, nur dürfen wird man das nicht. Denn die dortigen Typen können hier in der Regel nicht zugelassen werden.

mit gültigen papieren und das is ne menge papierkram...

eigentlich ja

bloß wie willst du den transportieren???