Kann man einen Reitbahnplaner/Reitplatzplaner mit einem PKW oder Bulli ziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Geräte haben meist eine Traktorkupplung und brauchen deren 3-Punkt-Hydraulik zum heben und senken...

Selbst wenn es eine Garnitur passend zur pkw-Kupplung gäbe isses sicher einfacher eine Firma zu beantragen - wie willst du sonst so ein Teil ohne Straßenzulassung bis zu deinem Garten bringen...

MusicMouse90
Beitragsersteller

Dieses Gerät hat einen manuellen Verstellmechanismus zur Arretierung und eine Kugelkupplung. Straßenzulassung brauche ich nicht wenn es per Spedition geliefert wird.

myotis  17.06.2022, 13:23
@MusicMouse90

Du kaufst dir extra so ein Teil, statt den Garten von ner Firma Planeten zu lassen?

Naja wenn dein Garten mit Pkw befahrbar ist...

myotis  17.06.2022, 13:27
@myotis

Grrr. Rechtschreibprüfung..

... natürlich planieren statt Planeten...

MusicMouse90
Beitragsersteller
@myotis

Das Gerät kostet mich mit Versand 2930 €. Arbeits- oder qm Preis von einer Dienstleistung werden dies doch sicher übertreffen bei der Fläche?

myotis  17.06.2022, 22:23
@MusicMouse90

naja ich hätte mir vorher ein Angebot geholt zumindest, die Ansaat usw. kommt bei beiden ja noch dazu, muss man ggf. dazurechnen...

Wenn eine Fräase nötig ist/wird, hätte die Firma (oder der Landwirt) sowas, Du hast jetzt nur das Planierteil, was nach der Aktion zudem sinnlos rumsteht...

Aber git, wenn Du's eh schon bestellt hast...

an deiner Stelle würde ich einen Landschaftsgärtner damit beauftragen, der hat das nötige Equipment, und er hat eine Gewährleistung ;)

Solche Arbeiten sind das Betätigungsfeld von Garten- und Landschaftsbau-Betrieben.