Kann man einen Reitbahnplaner/Reitplatzplaner mit einem PKW oder Bulli ziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Geräte haben meist eine Traktorkupplung und brauchen deren 3-Punkt-Hydraulik zum heben und senken...

Selbst wenn es eine Garnitur passend zur pkw-Kupplung gäbe isses sicher einfacher eine Firma zu beantragen - wie willst du sonst so ein Teil ohne Straßenzulassung bis zu deinem Garten bringen...


MusicMouse90 
Beitragsersteller
 17.06.2022, 12:46

Dieses Gerät hat einen manuellen Verstellmechanismus zur Arretierung und eine Kugelkupplung. Straßenzulassung brauche ich nicht wenn es per Spedition geliefert wird.

0
myotis  17.06.2022, 13:23
@MusicMouse90

Du kaufst dir extra so ein Teil, statt den Garten von ner Firma Planeten zu lassen?

Naja wenn dein Garten mit Pkw befahrbar ist...

0
myotis  17.06.2022, 13:27
@myotis

Grrr. Rechtschreibprüfung..

... natürlich planieren statt Planeten...

0
MusicMouse90 
Beitragsersteller
 17.06.2022, 22:09
@myotis

Das Gerät kostet mich mit Versand 2930 €. Arbeits- oder qm Preis von einer Dienstleistung werden dies doch sicher übertreffen bei der Fläche?

0
myotis  17.06.2022, 22:23
@MusicMouse90

naja ich hätte mir vorher ein Angebot geholt zumindest, die Ansaat usw. kommt bei beiden ja noch dazu, muss man ggf. dazurechnen...

Wenn eine Fräase nötig ist/wird, hätte die Firma (oder der Landwirt) sowas, Du hast jetzt nur das Planierteil, was nach der Aktion zudem sinnlos rumsteht...

Aber git, wenn Du's eh schon bestellt hast...

0

an deiner Stelle würde ich einen Landschaftsgärtner damit beauftragen, der hat das nötige Equipment, und er hat eine Gewährleistung ;)

Solche Arbeiten sind das Betätigungsfeld von Garten- und Landschaftsbau-Betrieben.