Kann man einen nachverfolgen, wenn diese täglich wechselt?

4 Antworten

Das klingt wie ein Märchen, was dir jemand erzählte. Wenn jemand verfolgt wird, dann nicht an der IP, sondern am Anschluss. Liegt ein Fall vor, so kann man anhand der IP durch den ISP den Computer zu genau dem Zeitpunkt ermitteln, aber das ist kein verfolgen, sondern eben ermitteln.

Nebenbei: Pi muss man nicht raten, das kann man berechnen.

Benny706
Beitragsersteller

OK, danke

Ja, das ist kein Problem. Dafür hat dein Internetanbieter Logs, da steht dann drin Datum Uhrzeit und wie deine neue IP dann ist, und wenn sich das ändert wird die neue hinten ran geschrieben.
Dein Provider weiß das immer.

Jayjay345  16.09.2021, 16:59
Dein Provider weiß das immer.

Für maximal 7 Tage. Anonsten vollkommen richtig

Da muss nichts verfolgt werden, bei deinem Provider kann einfach Einsicht verlangt werden, welche IP zum Zeitpunkt X welchem Anschluss zugewiesen war.

Da hilft es auch nichts die nachträglich zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Jayjay345  16.09.2021, 17:09

Und X ist gleich die letzten 7 Tage.

Alles, was du easy einrichten kannst, ist nachverfolgbar.