Kann man einen Moped-Helm geruchsfrei bekommen?

6 Antworten

bei bessern Helmen kann man das Innenfutter teilweise oder ganz herausnehmen.

Das ganze tust du einzeln als Feinwäsche in die waschmaschine.

Hallo Barbara,

haben denn dein Bruder und du auch ganz sicher dieselbe Größe? Und wie alt und in welchem Zustand ist der Helm.

Zum einen darf der Helm auf keinen Fall zu groß sein und zum anderen kann ich mir gut vorstellen, dass er nach ein paar Jahren auf dem Kopf und in den Händen eines Jugendlichen nicht mehr wirklich was taugt.

Wenn er dann zu allem Verdruss auch noch unangenehm riecht, ist spätestens der Punkt erreicht, an dem du zu POLO oder zu Louis gehen und dir einen neuen Helm kaufen solltest.

Viele Grüße

Michael

Wie schon jemand sagte, ist Febreeze sehr gut dabei. Aber du könntest es auch mit einem Parfüm einsprühen, das sollte danach aber erst gut durchgelüftet sein, bis du den Helm dann trägst.

...und wenn das Futter nicht herausgenommen werden kann dann alles mit Feinwaschmittel "einschlonzen" und dann gut auswaschen und den Helm trocknen lassen. Anders geht es nicht. Der Helm wird es überleben.