Kann man einen Monitor gleichzeitig mit 2 PC`s betreiben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das.

Es gibt für solche Zwecke umschalter ( Mechanisch oder Elektronisch )

Diese machen sogar noch mehr. Du kannst mit diesen auch Maus, Tastatur und mehr umschalten von PC 1 zu PC 2

Beispiel ( nur auf die schnelle raus gesucht ) http://www.ebay.de/itm/ATEN-CS-1732-VGA-Switch-Umschalter-2-Pc-an-ein-Monitor-/360478887138?pt=DE_Computing_KVM_Switches_KVM_Kabel&hash=item53ee374ce2#ht_3811wt_1140

dazer0188  08.11.2012, 15:15

Das ist aber nicht gleichzeitg.

ja es gibt bei den neuen IPS Monitoren so eine Bild in Bild Funktion, aber es geht nicht über den selben Input.

Man kann über einen Switch 2 anschliessen und dann auf knopfdruck wechseln, Eine Bild in Bild funktion haben nur die wenigsten Monitore

wovo1961
Beitragsersteller

Ich möchte das nur wissen, weil ich nicht immer umstöpseln möchte. Danke !

dazer0188  08.11.2012, 15:19
@wovo1961

Also doch nicht zeitgleich die Anzeige beider Inputs?

Wenn du 2 Inputs hast dann kann sogut wie jeder Monitor per Knopfdruck wechseln.

gleichzeitig nicht aber du kannst umschalten. zwei möglichkeiten gibt es: Xystec KVM-Switch USB/VGA für 2 PCs inkl. Anschluss-Kabel bei pearl.de statts 50,- euro nur 30,- euro. allerdingsohne sound, ich habe mir dort den Xystec KVM-Switch USB/DVI/Audio für 2 PCs inkl. Anschluss-Kabel für 50,-euro gekauft. is mit divianschluss. weis ja nicht welchen monitoranschluss du hast. bin zufrieden. kannst dich aber auch mal bei conrad.de einklicken, dort gibt es auch viel zu stöbern. hoffe ich konnte dir helfen

Xystec KVM-Switch USB/VGA für 2 PCs  - (PC, Monitor) Xystec KVM-Switch USB/DVI/Audio für 2 PCs  - (PC, Monitor)

Nein aber andersrum.. ;) Split-screen oder was? :D kannst aber soviele bildschirme auf einen PC packen.. wie es eingänge gibt..

DrSaddyFM  08.11.2012, 15:13

Lese mal mein Beitrag !! Gruß