PC startet nicht wenn Monitor aus ist?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

"Hochfahrsperre" ist absichtliches Feature 100%
"Hochfahrsperre" ist Designfehler 0%
"Hochfahrsperre" ist Defekt von Pc 0%
"Hochfahrsperre" ist Defekt von Monitor 0%
"Hochfahrsperre" kommt von Kompatibilitätsproblem PC+Monitor 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
"Hochfahrsperre" ist absichtliches Feature

Hallo,

das uralte Spiel: Erst die Peripherie starten, dann PC. Früher musste man das immer so machen, bis das BIOS schlauer geworden ist.

Ich würde eine gute Master PC-Steckdosen-Leiste nehmen, und den TV-Monitor als Master anschließen. Der hat bestimmt eine Fernsteuerung.

Dann startet der PC nach dem Monitor.

https://master-slave-steckdose.de/

https://www.amazon.de/dp/B00C24Y4LS?tag=master-slave-steckdose-21&linkCode=ogi&th=1

Bild zum Beitrag

Also die fast 30,-€ dafür lohnen sich schon. Nicht vergessen am dem kleinen Poti die Empfindlichkeit des Monitors hin drehen. Da sind schon mal mehrere Versuche notwendig.

Ähnliche Teile von Aldi & Co sind nicht gut, sollte man nicht kaufen. Wenn auf dem TV-Monitor dann auch noch Fernsehen willst, ist das natürlich ganz nicht so schlau. Aber das findet sich bestimmt ein Weg.

Hansi

 - (Computer, Technik, PC)