Kann man einen Maulwurf Zuhause halten?

9 Antworten

Ja mit Lehmboden geht das bestimmt musst allerdings aufpassen das er nicht nach unten entwischt.

Hallo

ja das geht, du brauchst ein ca 35x35x5 (L/B/H) Meter großes Terrarium gefüllt mit Erde.

Darin könnte er sich wohl fühlen.

Lieben Gruß

Dackodil  12.06.2015, 23:16

Ha, ha. Anlieferung mit Muldenkipper

Wenn der Garten dafür geeignet ist, dann ja. Fangen und im Haus in einem Terrarium darfst Du ihn nicht halten, da er der Bundesartenschutzordnung unterliegt und geschützt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Maulwürfe sind wilde Tiere, sie buddeln sich Tunnel und das können sie bei dir Zuhause nicht. Kleinere Version von einem hamster wäre stattdessen ein Teddyhamster. So einen hab ich in schwarz und der sieht komplett so aus und ist total neugierig und frech. Lass das Tier lieber in der Freiheit und kauf dir wenn es sein muss einen Doppelgänger ;D lg💕

Nein ! Das ist ein Wildtier ... Kein Haustier !!!