Kann man einen Lehrer nachdem man ihn seit der 8 hat immer noch in einem LK kriegen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja sagen wir so: ich hatte von der 8. bis zur 10. Eine Mathelehrerin. Im Mathe LK bin ich dann aber gewechselt, sonst hätte ich noch 2 Jahre weiter bei Ihr gehangen. Dasselbe gilt auch für Physik, welches ich jedoch abgewählt habe. Auch in deutsch hatte ich dasselbe. Meine Klasse hatte eine Deutschlehrerin seit der 5. Klasse bis zur 10. und im Abi hatten sie dann auch einige noch weiter (ich zum glück nicht)

Also es geht definitiv. Aber wenn du Pech hast, kommst du in den anderes Kurs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich. Da gibt es keine Regeln wie: "Die hast du seit der Achten, du setzt dieses Jahr Oberstufe aus"

Luimointen
Beitragsersteller

achso ne dachte weil man ja eigentlich oft lehrer wechselt nach 2 jahren aber ich hoffe dass ich meine fav Lehrerin weiterhin bekomme!😂

Fragenwuerfel  02.11.2023, 19:47
@Luimointen

Viel Glück. Muss halt mit den Fächern passen. Es gibt auch manche Lehrer, die machen keine Oberstufe. Andersrum gibt es auch welche die machen keine Unterstufe.