Kann man einen Jungen heutzutage noch Franz nennen?

9 Antworten

Ich habe 2008 angefangen mit einem etwa 20-jährigen "Friedrich" zu studieren. Ich kann mir vorstellen, dass der es in der Schule nicht leicht hatte - im Studium war das aber kein Thema.

Ich persönlich finde ausgefallene Namen (egal wie alt oder modern) sogar cool. Aber 99% der Leute sehen das als Grund für Hänseleien.

ne lass mal

xD

Er wird nicht gemobbt, jedoch finde ich den Namen nicht schön

Kein vorteilhafter Name, ist halt etwas altmodisch. Lieber zeitlose Namen wählen, die einfach zu merken und vor allem einfach und eindeutig zu schreiben sind (sonst muss Dein Sohn sein Leben lang bei allen möglichen Gelegenheiten seinen Namen buchstabieren)....

Namen, die ich wählen würde:

  • Jan
  • Michael
  • Daniel
  • Marcel
  • ...

Alte Namen sind wieder im Kommen. Auf dem Land ist so ein Name auch heute nicht ungewöhnlich. Es gibt auch noch Jungs namens Alois.

X3CHO  13.02.2021, 12:22

Es gibt auch Jungen mit dem Namen Waldemar und Karl-Heinz. Trotzdem sollte man sein eigenes nicht unbedingt so nennen.

Sehe diesen Namen sogar wieder im Kommen und ich finde sehr cool