Kann man einen Job bekommen, wenn man sehr gut aussieht?

9 Antworten

.....möglich. Es soll Arbeitgeber geben die auch auf das Aussehen gehen.

Aber letztlich entscheidet immer die Qualifikation.

Wenn man sich nicht gerade auf einen Modeljob o.ä. bewirbt, dann sollte das Aussehen eine sehr untergeordnete Rolle spielen. Ausgenommen vielleicht, dass man wirklich extrem auffällig aussieht und sich in Bereichen bewirbt, wo dies (noch) unerwünscht ist.

Wer zu overdressed, ist meistens raus aus dem Laden. Aber gepflegt und anständig anziehen wirkt sehr positiv auf das persönliche Gespräch

steht ja oft in den Stellenanzeigen "gepflegtes Erscheinungsbild", da spielt gutes Aussehen natürlich mit

Ja.

Es gibt Jobs in denen ein gutes Aussehen sogar Grundvoraussetzung ist.