Neuen Ledergürtel in der Waschmaschine?

6 Antworten

Dann wirst Du wohl einen neuen kaufen dürfen. Du kannst ihn feucht abwischen

Lass das lieber sein. Leder ist nicht Waschmaschinenfest. Das wird Hart und rissig.

Auslüften lassen ist die einzige Möglichkeit, den Gürtel zu schonen.

wenn er nach Chemie richt dann ist er sich nicht aus echtem Leder! Häng ihn zum Lüften raus!

Leder kannst du nicht in der Waschmaschine waschen, der Gürtel ist hin, wenn du das machst.

Neues Leder riecht nun mal, lüfte ihn gründlich!

Leder in die Waschmaschine?

Nein. Wisch die Oberfläche mit klarem Wasser ab und fette den Gürtel mit klarer Schuhchreme ein.

An Leder niemals mit scharfen Reinigern, heisses Wasser oder mechanische Beanspruchung ran.

ichfragdichmall
Beitragsersteller

kann ich das auch mit bisschen Spülmittel reinigen?