Kann man einen Herzstillstand oder Infark beabaichtigen?

3 Antworten

Nein!

Ein Myocardinfarkt basiert in der Regel auf einem Verschluß einer Herzkranzgefäßarterie, z.b. im RIVA > Ramus interventricularis anterior.

Ein Herzstillstand, z.b. bei Kammerflimmern > eine lebensgefährliche Herzrythmusstörung, kann man nicht selbst auslösen.

Du kannst allerdings einem Menschen mit einem Herzkreislaufstillstand das Leben retten. Bei einem bewußtlosen Menschen zunächst die Atmung prüfen. Ist diese vorhanden > stabile Seitenlage. Ist keine Atmung vorhanden, sofort mit den Reanimationsmaßnahmen > Herzdruckmassage beginnen, bis zum Eintreffen des RTW/Notarzt. Eine Bewußtlosigkeit muß allerdings von einer kurzen Ohmacht differenziert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, aber ich glaube das möchte niemand.

saxboy
Beitragsersteller

Wie wäre es den möglich?

Ja. Man könnte jemanden schockfrosten.

saxboy
Beitragsersteller

Also das ist ja auch ein äusserlicher Umstand. Geht es irgendwie mit etwas anspannen oder durch irgendwelche Gedanken?

MindFlower  02.08.2024, 20:40
@saxboy

Mhh… würde man sowas wollen, wenn man den mit dem Körper so gut kommuniziert, das man seine Bedürfnisse versteht, und dies nur verstehen und umsetzen kann, in einer so engen Beziehung?

Das denke ich mir zumindest

Mein Gehirn läuft auch mit meinen Über-Ich besser, aber ich bin dann auch der niedere Diener ☺️