kann man einen handwärmer auch anders flüßig machen?

das ist ein handwärmer, für die die das nicht wissen - (heiß, Wasserkocher, Handwärmer)

10 Antworten

Auch kochendes Wasser aus dem Wasserkocher geht gut, es muss nur genug Wasser sein, damit die Temperatur mehr als 5 Minuten oberhalb 80 Grad bleibt.

Versuch macht klug.

die chemische Reaktion lässt sich leider nur bei höheren Temperaturen lösen.

Du könntest das Ganze natürlich auch theoretisch in den Ofen werfen, aber dann wird die äußere Hülle kaputt. Da bleibt dann nur der Kochtopf.

Mikrowelle funktioniert aufgrund des Metallchips auch nicht. Das würde innerlich das Brennen beginnen.

hab ich schonmal probiert funktioniert nicht so gut , das weiße ist dann so gar nicht richtig aufgelöst aber wenn du kochend heißes wasser drüber schüttest und es drin lassen würdest , müsste es ja eig klappen.

naja, man muss es ja eigentlich ich glaub 5 minuten drin liegen lassen, ich weiß nicht ob das wasser aus dem wasserkocher nur beim überschütten genügt, aber kaputt machen kannst du nichts also probiers, ansonsten halt n bisschen öfter drüberkippen und mal sehen :P

viel glück

Zebra123456789
Beitragsersteller

danke, ich probiers auf jeden fall mal aus (:

Ich lege den Handwärmer direkt in den Wasserkocher und lasse das Wasser dann einige Minuten kochen. Der Kocher sollte dafür aber nicht sichtbare Heizspiralen haben.