Taschenwärmer richtig kochen?
Hallo :)
Ich habe mir letztens so ein Taschenwärmer gekauft. Ich habe es auch heute benutzt und es funktionierte ganz gut :)
Jetzt ist mein Taschenwärmer total hart. Ich habe auf der Packung gelesen das man dass in Kochendes Wasser legen muss und dann einfach warten muss. Das habe ich nicht so richtig verstanden wie lang man warten muss usw. daswegen habe ich einfach meine Freundin angerufen. Und sie meinte das man es einfach in kochendes Wasser legen muss und einfach 10 Minuten warten muss bis es wieder flüssig ist.
Ich wollte jetzt fragen ob man auch zum ''kochen'' einen Wasserkocher benutzten kann. Meine Freundin meinte nämlich das man es nicht benutzten darf weil dann der Taschenwärmer dort zerplatzen wird. Also immer ein Topf benutzen meinte sie.
Stimmt das eigentlich? oder kann man einfach einen Wasserkocher benutzten ohne das es zerplatzt oder so??
Lg Eva :)
2 Antworten
Da sich Wasserkocher meist automatisch ausschalten, ist ein Wasserkocher jedenfalls sehr unpraktisch. Du kannst den Taschenwärmer in den Wasserkocher legen, kochen lassen; wenn er sich ausschaltet, etwa eine halbe Minute warten und dann erneu einschalten. Vorsicht ist geboten, wenn das Wasser direkt mit der Heizspirale aufgeheizt wird. Dass ist (ähnlich wie beim Tauchsieder) darauf zu achten, dass der Taschenwärmer damit nicht in Berührung kommt. Geht, indem man den Taschenwärmer an einen Baumwollfaden aufhängt. Aber - im Topf ist es allemal praktischer.
Hey,
Ich würd dir Raten den Taschenwärmer in einem Topf zu "kochen".
Ich weiß zwar nicht ob er im Wasserkocher zerplatzt aber wenn du ihn in nem Topf kochst dann kannst du den Verlauf verfolgen und falls was schief geht eingreifen.
Lg,
Laserman0001