ist es schlimm, sprudel in den wasserkocher zu schütten?

6 Antworten

die kohlensäure wird schnell entweichen. Das ergebnis kannst du dir vielleicht vorstellen.Auf die menge kommt es an.

Die Kohlensäure ist egal, aber die Mineralien lagern sich auf Dauer am Heizstab oder der Heizplatte ab. Einmal ist allerdings unbedenklich.

Annemaus85  18.11.2009, 11:41

Im Leitungswasser ist glaub ich mehr Kalk. Das ist viel schlimmer.

volkri  18.11.2009, 11:54
@Annemaus85

Kommt auf das Mineralwasser bzw. das Leitungswasser an. Wir haben hier sehr wenig Kalk im Leitungswasser, in der Nachbarstadt sieht es ganz anders aus.

Schlimm nicht, aber Leitungswasser ist die preiswertere Alternative.

Außer das die Kohlensäure verschwindet ist überaupt nichts schlimmes daran! Sie wollte dich nur ärgern.

nichts ist daran schlimm , im Gegenteil ist wenigstens schon entkalkt