Kann man einen Glastisch im Freien lassen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die temperatur macht dem glas nichts. die fenster sind ja auch aus glas! ;)

du solltest aber ggf eine folie überziehen, denn wenn sich wasser auf dem tisch lagert und da szu lange, dann greift das wasser iwann die glasstruktur an und zerfrisst sie.. es bildet sich ein weißer/ milchiger film, der nicht mehr weg geht. er ist im, bzw auf dem glas und lässt sich mit nichts mehr entfernen. das ist ähnlich wie mit manchen gläsern, die beshclagen aus der spühlmaschine kommen, es ist genau der gleiche prozess!

also deck es gut ab und dann besteht auch keien gefahr!

lg =)

..lieber nicht, da durch die Kälte Risse entstehen können, die irgendwann zum Platzen des Glases führen können! Wenn, dann nur gut in Folie oder Plane eingepackt rausstellen! Es kommt aber auch darauf an, welcher Glastyp es ist.

tinafritz1992  29.10.2010, 23:08

Glas platzt nur, wenn Wasser drin ist (Flaschen), weil sich das Wasser beim Gefrieren ausdehnt! Meine Fensterscheiben platzen jedenfalls nicht!

Hallo,

die Temperatur macht dem Glas nichts aus. Wenn die Tischplatte aus Verbundsicherheitsglas (VSG) besteht sollte der Rand gegen Wasser geschützt sein, da evtl. Wasser in die Folie zwischen den Scheiben einziehen könnte und es würden Einläufe entstehen, die unschön aussehen. Bei allen anderen monolithischen Scheiben ist die Temperatur kein Problem, sonst würden ja auch die Fensterscheiben kaputtfrieren.

Was meinst du, warum in Fenstern Glas eingebaut wird???

Das Glas ja, was darum oder darunter ist, weiß ich nicht.