Hallo,
ich fahre jetzt seit fast einem Jahr so gut wie jeden Tag mit meinem Hardtail. Bei uns hier gibt es leider keine richtigen Trails, sondern nur dichte Wanderwege. Ich finde das schade und werde versuchen eine eigene Trail zu bauen, doch darum geht es hier jetzt nicht.
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, jedoch scheu ich mich nicht auch mal durch sehr dichte Wege ordentlich Gas zu geben. Da kämen wir direkt zum Thema. Ich habe im Moment einen ganz normalen MTB-Helm als Halbschale, bin auch schon ein paar wenige Male hingefallen (auch auf den Kopf), ich weiß, dass man seinen Helm wegwerfen soll nach einmaligen Aufprallen, jedoch waren diese Unfälle nicht wirklich schwer.
Ich überlege nun mir einen Fullface-Helm zuzulegen, eventuell auch ein Helm, bei dem man den Kinnbügel abmontieren kann. Meinst du, dass sich sowas lohnen würde oder eher eine Unnötige Sache wäre. Ich habe mir vorgenommen auch das kommende Jahr, intensiver und "aggressiver" zu fahren und wie gesagt eventuell eine eigene Trail zu bauen. Im Moment kommt es mir so vor als würden ein paar Freunde und ich wie in so einer Fahrrad-Werbung auf dem Feldweg fahren. Das will ich ändern.
Also, kein Downhill-Helm oder erstmal warten?
Ich spiele nur mit dem Gedanken, es steht noch nichts fest.