Kann man einen Duty Free Shop ohne gebuchten Flug betreten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Duty Free Shops liegen hinter der Sicherheitskontrolle, da kommst du ohne Bordkarte nicht rein.

Du musst die Bordkarte auch beim Bezahlen vorlegen. Duty Free ist nämlich nur dann Duty Free, wenn du die Zollunion verlässt, also bei Flügen außerhalb der EU. Die Preise für Inlands- und EU-Flüge sind höher weil versteuert. Dazu sind viele Sachen so teuer, dass sich selbst echtes Duty Free nur in bestimmten Fällen einigermaßen interessant ist.

Nein, da steuerfreier Verkauf nur ausserhalb eines Hohheitsgebietes (Staates) moeglich ist. Ohne Bordkarte kommt man nicht durch die Grenzkontrolle durch.

Du kommst nicht in den Bereich wo die Duty Free Shop sind ohne Bordkarte

Nein, denn diese Läden liegen normalerweise im Sicherheitsbereich. Ohne Bordkarte keine Chance, den Sicherheitsbereich zu betreten.

Nein - wie sollte das gehen?

Der Duty-Free-Bereich ist erst nach dem Einchecken.