Kann man einen dünnen Tanga als Brief für 55 Cent versenden?

23 Antworten

Bei über 20 g Gesamtgewicht des Briefes sind 55 Cent als Porto zu wenig, egal, was drin ist. Auch wenn der Umschlag keine Normgröße hat, sind 55 c zu wenig.

wenn der gesamte Brief nicht mehr als 20 g wiegt, dann ja ;) ansonsten wären 90 cent fällig. Und der Brief darf natürlich die Höchstmaße für einen 55 cent Brief nicht überschreiten:

Lange:140-235 mm Breite: 90-125 mm Höhe: bis 5 mm

Kann man schon, wenn er in einen Standardumschlag passt, nicht zu dick wird und nicht me als 20 Gramm wiegt!

Wrden Maße oder Gewicht überschritten, wird´s etwas teurer. Am besten bei einer Postfiliale abgeben, die wissen genau was es kostet.

Man darf das natürlich, warum auch nicht?^^ Ich würde nur bei der Post mal nachwiegen lasen, denn die versenden nicht nach Größe, sondern Gewicht.

turalo  26.11.2010, 11:39

Nach Größe UND Gewicht.

Das darfste, ich würde ihn aber in einen Umschlag stecken...^^. Porto hängt von der Größe und dem Gewicht des Briefes ab. Also bei der Post direkt abgeben.