Wie versende ich am besten ein dünnes Tshirt?

5 Antworten

Noch billiger wird es mit einer "BÜWA"-Sendung. Kostet 1,90 €, Abmessungen wie beim Maxibrief (drer kostet 2,70).

Du darfst aber keine schriftlichen Mitteilungen beilegen.

Nachteil: kein Versandnachweis und längere Laufzeit als ein Brief. Auch ein Maxibrief hat übrigens keinen Versandnachweis.

Nein , das musst du als Warensendung - oder wie es jetzt heißt "BÜWA" - versenden . Geht auch in einem großen Briefumschlag . Kostet bis 500 Gramm 1,90 € .

Es geht per Brief, denn die dürfen bis zu 1 kg wiegen. Wickle das Shirt um ein Stück Pappe, für die Formstabilität.

Woher ich das weiß:Hobby

kauf einen sogenannten  wattierten  (oder auch gefütterten genannten ) DIN A 4 Umschlag, der reißt nicht so schnell auf

dann geht es mit normaler Briefpost

Ja, Maxi Brief od. eine Plastiktüte geht auch, wenn man sie gut zu klebt..