Kann man einen Borderline test beim Hausarzt machen?

2 Antworten

Nein. Dein Hausarzt kann eine Persönlichkeitsstörung nicht feststellen. Dazu bedarf es einer ausführlicheren Diagnostik beim Facharzt oder Psychotherapeuten. Oft müssen die betreffenden Personen dich länger kennen, um diese Diagnose sicher stellen zu können und von anderen Diagnosen abgrenzen zu können

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Bist du bereits volljährig?

Dein Hausarzt kann dir keine Persönlichkeitsstörung diagnostizieren, aber kann dich zu einem Psychiater oder Psychotherapeuten überweisen, falls er es für nötig hält.

Oder bist du bereits in psychotherapeutischer oder psychologischer Behandlung?