Kann man einen Besten Freund und Einen Mann haben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Ich hoffe, ich verstehe das richtig: Du fragst, ob frau sowohl einen besten Freund wie auch einen Mann, einen festen Freund haben kann. Zwei verschiedene Personen. Nicht einen festen Freund, der zugleich der beste Freund ist, oder?

Also bei mir ist so, dass mein Frauengeschmack bzgl. Freundinnen und Geliebten unterschiedlich ist. Bei Freundinnen mag ich das burschikose Modell zum Pferde stehlen. Mit denen verbringe ich gerne Zeit. Anziehen tut mich aber eher die Dame, vozugsweise Modell Stilvoll-verrucht.

Wird andersrum auch so sein, dass der beste Freund zwar jede Menge Zuneigung hat, aber einfach nicht anzieht. Meine Beste hat mal gesagt, dass es vollkommen anders ist bei mir im Arm zu liegen als bei ihrem Freund. Dass das "Kribbeln" fehlt. Kann ich andersrum auch so sagen - meine Beste im Arm zu halten ist schön, angenehm, entspannt, vertraut. Bei meiner Freundin liegt da Spannung in der Luft, auch, wenn ich es nicht drauf anlege, dass wir gleich Gas geben. Abstrahiert würde ich sagen bei meiner Besten ist es eher Entspannung und bei meiner Freundin eher Eustress. Nicht immer aber in der Tendenz halt.

Bei mir ist noch so, dass ich meine Beste zwar liebe wie eine Schwester, dass sie mich aber einfach körperlich nicht interessiert. Hässlich ist sie nicht (also könnte es problemlos mit Persönlichkeit kompensieren) aber es ist halt gar nicht so wie bei meiner Freundin. Wird andersrum auch so sein.

Bei mir ist noch so, dass ich gemerkt habe, dass ich Friendzone vermeiden kann, indem ich am Anfang recht initiativ bin und auch meine sexuelle Seite nicht verstecke. Ich weiß jetzt nicht, ob das nur n kurzfristiges Ding ist, aber das würde ja heißen, dass wenn keine Spannung aufgebaut wird, das aufs freundschaftliche Gleis läuft. Und wenn Spannung aufgebaut wird, das aufs Beziehungsgleis geht. Aber nur Vermutung.

Und es gibt es, nen Besten und nen Mann zu haben. Kenne ich aus der Position des Besten. Der Mann sollte dann halt entspannt sein und wissen, dass der Beste nix von ihr will. So, dass man sich versteht. Meine Freundin ist da aber vorsichtig, die hat ne beste Freundin, weil sie sagt, dass 99% der Typen sich früher oder später in sie verlieben. Sie hat zwar männliche Bekanntschaften, aber da sind wir Beide sicher dass die Alle gefriendzoned sind. Auch andere Damenbekanntschaften haben mir erzählt, dass n männlicher Freund gefährlich ist, weil sie die Allermeisten halt irgendwann verlieben. Ich kenne das nicht, einmal Freundin immer Freundin, aber ich bin da vielleicht komisch.

Generell finde ich, dass man für ne gute Beziehung auch gute Freunde braucht. Das kann einer alleine nicht leisten. Gibt 2 Jobs, die sich nicht kombinieren lassen, die nicht in Personalunion gehen. Und meiner Bescheidenen braucht man Beides. So sehr ich meine Freundin liebe und so viel sie kann und von mir weiß, manchmal brauche ich einfach nen Freund. Wenn ich sie z.B. nicht verstehe und mal ne Meinung zu brauche. Da würde ich dann zu meiner Besten gehen. Oder wenn ich einfach mal ne Männerrunde brauche, dafür hätte ich dann Männerfreunde.

BaalAkharaz  26.01.2020, 21:51

danke für den Stern :)

Liebe vielleicht???

Manchmal diese Fragen xD.

Nicht alle Menschen die ich schätze und vielleicht auch besonders schätze liebe ich auf romantische Art und Weise.

Außerdem muss auch sexuelles interesse vorhanden sein, zumindest für die meisten Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Klar das geht. Deinen besten Freund kannst du auch lieben. Aber eben auf andere Weise wie deinen Mann.

  • Ich bin sehr skeptisch, wenn der eigene Partner nicht zugleich der beste Freund ist. Das sollte im Regelfall schon zusammenfallen.
  • Die Frage wäre natürlich, was genau man unter "bestem Freund" versteht und was das alles umfassen soll.
  • Natürlich mag es Konstellationen geben, in denen Liebe und Sex zu einem Mann nicht unbedingt in bester Freundschaft münden -- aber ich bezweifle dann, dass dies eine gute Voraussetzung für eine dauerhafte Partnerschaft ist. Das sind eher nur Durchgangsbeziehungen.
Geht das überhaupt einen Besten Freund und Mann zu haben ?

.

Das kommt auf die Frau und den Freund an und ob beide sexuell die Finger von einander lassen können.

Grundsätzlich spricht gegen eine Freundschaft zwischen den Geschlechtern nichts und ist alles andere als ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung