Kann man einen 2 Jahren alten Hund noch was beibringen!

6 Antworten

Du kannst auch einem 15 jahre alter was bei bringen.

Meine Hunde lernen fast täglich neue Sachen und die sind 4 und 6.

Es ist halt nur ne menge arbeit, etwas gewohntes zu ändern vorallen wenn der Hund solange verzogen wurde.

Hunde sind lebenslang lernfähig - wie wir Menschen übrigens auch :). In eurem Fall ist beides von Bedeutung, denn die ersten, die lernen müssen, seid ihr.

Nachdem es bislang nicht geklappt hat, rate ich dazu, euch in einer Hundeschule anzumelden. Dort zeigt man euch wichtige Grundlagen, die ihr braucht, um eurem Vierbeiner auch jetzt noch das 1x1 des guten Benehmens beizubringen.

Es alleine zu versuchen, wird vermutlich scheitern, da sich in zwei Jahren eine Menge Verhaltensweisen eingeschliffen haben, die den Lernerfolg verhindern können und damit zu Frust auf allen Seiten führen.

Leon2092002
Beitragsersteller

mhhh also brauchen wir einen hundetrainer / Schule kostet das Geld?

Jule59  17.05.2015, 20:29
@Leon2092002

Ich würde zuerst mal nach einem Hundeverein in der Nähe suchen. Dort gibt es mit Sicherheit Kurse.

In aller Regel sind Hundevereine nicht so teuer, und oft muss man auch nicht Mitglied werden, sondern kann auch so an einem Kurs teilnehmen.

Würde es ohne Anleitung klappen, hättet ihr vermutlich die Probleme nicht, die es derzeit gibt.

Klar, einem Hubd kann man immer etwas beibringen, je älter er jedoch wird desto länger dauert es;) Gerade die Leinenführigkeit und der Gehorsam sind exzrem wichtig. Da ihr es bis jetut aber nicht hinbekommen habt raze ich euch eine Hundeschule aufzusuchen

@Leon2092002,

ein Hund ist in jedem Lebensalter lernfähig. Am besten lernt ein Hund mit der Methode "Ursache und Wirkung". Nötigenfalls empfehle ich, einen Fachmenschen für Hunde um Hilfe zu bitten.

Freundliche Grüße

Delveng

Generell Ja. Ein Hund its darauf geprägt alles zu tun was ihm deine Zuneigung bringt.

Wenn du mit viel Geduld und Lob arbeitest, dann sicher!