Kann man einem Menschen wirklich so egal sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hoppy1234,

so, wie ich Deine Worte verstehe, war der Mann entweder mit seiner Ex zusammen oder mit Dir lediglich zum Sex. Es drängt sich dann schon der Eindruck auf, dass es ihm auch nur um Sex ging.

Wir können Sex - wenn wir ihn losgelöst von Liebe betrachten - wie eine Art gegenseitige aber auch oft einseitige Dienstleistung verstehen. Dabei muss es zu keinen Gefühlen im Herzen (abgesehen von den Empfindungen und rein körperlichen Gefühlen im Moment des Zusammenseins) kommen.

Ihr mögt Kontakt halten, wobei er schon von privaten Dingen, die Du wissen darfst, sprechen kann - und das mag ich wie eine Art Keep-Alive verstehen. Und es ist wirklich nicht auszuschließen, dass einfach den Kontakt auch nicht mehr weiterpflegt, wenn Du ihn abbrichts.

Das Fehlen von Herzensgefühlen, das Du wahrnimmst, lässt sich mit Gefühlskälte assoziieren.

Wir werden immer Menschen finden, die in dieser oder auch anderer Weise rein rational agieren und zu anderen Menschen nur die Relation haben, die ihnen das ermöglicht, was sie von diesen Menschen wollen und auch bekommen.

Sicherlich mehr als ideal wäre es, wenn sich aus der Nähe, die Ihr teilt, auch mehr Herz bei ihm entwickelt. Schau mal, ob Du ihn bei einer guten Gelegenheit auf Seine Gefühle ansprechen kannst - und teile auch gerne Deine Gefühle mit ihm.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

EarthCitizen20  15.07.2019, 20:14

Hallo Hoppy1234,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Hat nichts mit gefühlskalt zutun. Manchmal möchte man eben sowas offenes führen und hat scheinbar dich dafür gefunden. Solltest du gefühle für ihn haben, solltest du ihn auf jedenfall mal darauf ansprechen.

Woher weißt du das es so wäre und er einfach mit einem -ok- alles beendet?

Wenn man die Menschen untersucht, die nur aus sexuellen Gründen mit jemandem zusammen sind, findet man vermutlich darunter viele, die damit keine größeren Emotionen verbinden, als man sie einem anderen sozialen Handelspartner (Kollegen, Nachbarn, entfernten Verwandten, Freund) entgegenbringt.

Wieso schläfst du mit jemandem, von dem du glaubst, du seist ihm egal?

Bist du dir selber denn so wenig wert?

Hoppy1234
Beitragsersteller

Gute Frage, darüber habe ich so noch garnicht nachgedacht