Beim Handy spionieren erwischt. Partner fordert erklärung. Was sagen?

8 Antworten

Die einzig logische Erklärung hast du ja bereits selbst genannt. Offensichtlich misstraust du ihm, bist selbst unsicher und das hat dich dazu getrieben es zu kontrollieren. Am besten überlegst du dir, WARUM du ihm misstraust. Auf dieser Basis wird es schwierig für euch beide, eine gesunde Beziehung zu führen. Ihm also am besten ehrlich sagen, dass du unsicher und misstrauisch warst, dich jetzt besser fühlst nachdem du nichts gefunden hast. Dich natürlich entschuldigen... damit wird das Problem bloß nicht gelöst sein. Du musst entweder schauen, wie du zu mehr Vertrauen kommst / ihm Situationen nennen, warum du misstrauisch wirst / oder dir überlegen, ob die Beziehung für dich auf der Basis noch einen Sinn hat.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm dass Du so scharf auf Ihn warst und dann gedacht hast dass es sicher noch andere geben muss die ihn so sexy finden und dann lag da sein Handy und Du mustest einfach nachschauen und von der Eifersucht bist Du jetzt geheilt aber scharf bist Du immer noch und da könnte er Dir doch sicher helfen und Du kannst Dich kaum noch beherrschen.

Das klappt bestimmt. O. K. kann sein dass er jetzt öfters sein Handy offen rumliegen lässt, und Du wieder ran musst. Aber ein wenig Strafe muss ja auch sein oder?

die Erklärung liegt auf der Hand - Eifersucht - Kontrolle. Ein NOGO in einer funktionierenden Partnerschaft. Das Vertrauen hast verschi...n.

Wie dein Freund reagiert bleibt abzuwarten.

Wenn er wirklich Dickpicks verschickt hatte, dann erkläre ihn einfach das du diesbezüglich noch Angst hattest und eifersüchtig warst und dir dein Handeln nun Leid tut und hoffe das Beste.

sei komplett ehrlich, sag, warum du es gemacht hast

Kvghater
Beitragsersteller

Es gibt nichts außer Eifersucht