Kann man einem dauerlächelnden Menschen trauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauerlächelnde Menschen sind mir äußerst suspekt. Ich hätte da Probleme mit dem Vertrauen.

vuntenre
Fragesteller

Warum hättest du Probleme mit dem Vertrauen?

SnoopyC737  17.05.2024, 21:25
@vuntenre

Ich mag es eben nicht, wenn keinerlei Miene verzogen wird. Es irritiert mich einfach.

Hallöchen

Bei stets lächelnden Menschen würde ich das nicht an dem Lächeln festmachen ,

ob man ihm trauen kann , oder nicht . Man sollte den/ diejenige erstmal kennen

lernen , um sich ein Bild zu machen

Nicht alle Leute , die ständig lächeln , sind auch in ihrem Inneren zufrieden

Lächeln ist oftmals ein Selbstschutz

LG. Angel

vuntenre
Fragesteller

Selbstschutz vor was?

Angel1112  17.05.2024, 17:42
@vuntenre

Das dieser Mensch nicht nach aussen zeigt , das er eigentlich traurig ist

Du meinst bestimmt trauen ..

Ja, warum auch nicht? Es gibt tatsächlich Menschen die glücklich sind und deshalb immer lächeln.

vuntenre
Fragesteller

Es gibt Menschen, die permanent glücklich sind?

Lucynchen  17.05.2024, 17:56
@vuntenre

Bestimmt nicht permanent, jeder hat ab und zu mal Probleme, Stress etc, aber nicht jeder lässt sich davon unterkriegen oder sich das anmerken. Viele sind aber tatsächlich rundum glücklich und zufrieden und lächeln deshalb ständig.

das ist schwierig zu beurteilen, denn es spielt dabei auch eine Rolle, wie gut und wie lange man die betroffene Person kennt. kennt man sich persönlich noch nicht sehr lange, dann würde ich mich aber schon etwas wundern, wenn jemand dauernd lächelt

Nein, nicht unbedingt.
LG

vuntenre
Fragesteller

Wieso nicht?