Elgato streamdeck als soundboard im Diacord benutzen?

1 Antwort

Um das Elgato Stream Deck als Soundboard in Discord zu verwenden, benötigen Sie zunächst eine Software, die das Stream Deck mit Discord verbindet. Ein Beispiel für eine solche Software ist Soundpad. Nachdem Sie Soundpad heruntergeladen und installiert haben, können Sie Audiodateien auf die Tasten des Stream Decks ziehen und diese dann während eines Discord-Anrufs abspielen.

Es gibt auch andere Möglichkeiten das Elgato Stream Deck als Soundboard zu benutzen, es hängt davon ab welche Software ihr verwendet und welche Einstellungen ihr habt. Es gibt auch spezielle Plugins die man verwenden kann, die für Discord und Stream Deck entwickelt wurden. Es wäre am besten, online danach zu suchen und zu schauen welche am besten zu euren Bedürfnissen passt.