Button Android Studio?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du deinen aktuellen Code nicht geteilt hast, muss ich etwas raten.

Vermutlich wirst du eine MediaPlayer Instanz erzeugen, womit du deine Sounds abspielen kannst.

Falls noch nicht umgesetzt, solltest du während der Laufzeit der App nur eine Instanz des Players haben und diese für jeden Sound benutzen.

Eventuell sollte der vorherige Sound dadurch automatisch beendet werden, sodass der neue Sound gespielt werden kann.

Falls es nicht automatisch passiert, hast du die aktive Player Instanz, wo du bestimmt manuell ein pause oder stop aufrufen kannst. Im Anschluss kannst du dann den neuen Sound abspielen.

Falls die Stop Methode bei fehlender Wiedergabe eine Exception wirft, musst du diese Abfangen und trotzdem fortfahren im Code.

Spontan Interfaces mit ner start und Stop Methode und n current Sound als Static value

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – info studium

Fragenmaster16
Beitragsersteller

Kannst du mir vllt den code dazu schicken bittteee

CarinaSchoppe  25.04.2022, 18:31
@Fragenmaster16

Ne für sowas werde ich bezahlt Tipps gibt's so vorallem weiß ich nicht Mal die Sprache hab deinen Code net und kann so entsprechen nichts aufsetzen