Kann man eine Winterjacke in der Schule tragen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist schon bald ein Jahr, aber die kalte Jahreszeit ist wieder da. Unsere Jungs fahren morgens mit dem Rad zur Schule und ziehen sich deshalb von Haus aus wärmer an. Sie haben auch ein Daunenjacke an, wenn es richtig kalt wird. Unter der Jeans haben sie eine Strumpfhose an. In der Schule ziehen sie ( so sagen sie) die Daunenjacke aus. Sie haben aber meist einen dicken Fleecepulli drunter. Momentan ist ja das "Stoßlüften" das Problem und es ist wichtig warm angezogen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du eine Daunenjacke im Unterricht anhaben musst, dann muss die Heizung kaputt sein. Im Winter haben sich einige Mädels bei uns auch immer im Unterricht eine Strickjacke angezogen. Aber die Heizung war an. Wenn du eine Daunenjacke brauchst, hast du entweder ein falsches Gefühl von Wärme und Kälte oder es ist die Heizung kaputt oder irgendwo ziehts. Sowas sollte nicht sein. :)

Haeaeae64  25.01.2021, 21:38

Ich glaube im Moment ist das Problem eher, dass man ständig lüften muss. Vorallem wenn man am Fenster sitzt ist das fies :) Aber im Moment ist doch eh keine Schule. Oder? Bei mir jedenfalls nicht.

Ja natürlich kannst du sie anlassen, sieht aber manchmal einfach nicht gut aus (hängt davon ab ob Mädchen oder Junge)! Ich hatte halt immer einen Fleece hoodie /windbreaker an und darunter nichts! Da is mir letztes Jahr beim stosslüften (-5grad) kein bisschen kalt geworden! Obwohl ich verfroren bin! Wenn du den link haben willst einfach kurz melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst schon wenn dir kalt ist. Aber alternativ einen Pulli drunter sollte eig passen

Aber viele Lehrer wollen, dass man die Jacke im Unterricht auszieht

Ja natürlich! Mach ich immer ist immer schön warm. Ist mir auch relativ egal was die Lehrer sagen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerOetyp
Beitragsersteller

Auch zu, oder nur offen?