Kann man eine Webcam von außerhalb an einem anderen Computer starten?

7 Antworten

Wo immer Sie gerade sind: Sehen Sie doch schnell mal nach, was in Ihrem Wohnzimmer, Büro, Geschäft oder Ferienhaus gerade passiert!

Über einen Router und eine dynamische DNS-Adresse bringt die Kamera die Bilder selbständig ins Internet. Der PC zu Hause muß nicht eingeschaltet sein: Die Kamera hat einen eigenen Prozessor und ein eigenes Betriebssystem, arbeitet also völlig selbständig.

Sie überträgt die Bilder automatisch einer von insgesamt 5 Kompressionsraten und in den von Ihnen definierten Zeitintervallen. Alle Einstellungen nehmen Sie bequem aus der Ferne vor. Per Internet, geschützt durch Ihr eigenes Admin-Paßwort.

Bei Bedarf erlauben Sie bis zu 63 weiteren Benutzern mit eigenem Paßwort den Fernzugriff auf die Kamerabilder.

Ideal für die Raumüberwachung: Die Kamera reagiert auf Bewegung, macht Fotos und sendet Ihnen eine Alarm-Mail!

jensenopulus  26.10.2010, 16:32

Schön Copy - Paste von ner Website gemacht, aber dem Fragesteller nicht ansatzweise geantwortet!

es gibt Programme die dies erlauben. Die Programme sind als Alarmanlage gedacht, damit man sein Haus von auswärts überwachen kann. Es ist auch möglich dazu den Computer zu starten, falls man diese Option im Bios ermöglicht hat. Webcams können mit Hilfe von Schadprogrammen auch "entführt" werden, so daß ein anderer die Kontrolle darüber erlangt und die Cam dann an ist obwohl derjenige die Cam nicht für andere freigegeben hat. In Filmen wird natürlich immer viel übertrieben, da für diese Dinge immer bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen. ....Meine Webcam hab ich nur eingestöpselt wenn ich sie auch benutzen will

mit telnet und con port

ja klar geht das. wenn der computer wo die webcam dran ist in betrieb ist und eine verbindung zum internet besteht.

theoretisch kannst du im hotel in italien schauen was der wellensichtich zuhause macht.

dazu musst du erst mal ein programm auf dem rechner haben, dass das unterstützt oder jemand muss dir eins einschmuggeln. natürlich kann nicht jeder einfach beim anderen durch die camera gucken. ausserdem is ja immer noch n licht an wenn die camera sendet.

Ist möglich, jedes gängige RAT kann dies heute! Selbst die alten wie Subseven konnten es schon!

Ja ziehe sie raus - aber auch weil sie sonst im wege steht, meine besitzt auch nen Lämpchen zur Kontrolle ;)

Ansonsten via Remote wie schon gesagt wurde!

Viele Webcams sind sogar via google auffindbar! d.H. einfach passende Suchbegriffe eingeben und du kannst in Geschäften und auf baustellen vorbeischauen! ;)