Bin ich verrückt?
Ich träume etwas und es ist wirklich so, es passiert wirklich.
Es ist meistens was unschönes und dann ist es wirklich so, natürlich nicht haargenau wie in meinen Träumen. Ich spüre Schwingungen von Menschen, die andere nicht spüren können.
Generell nehme ich Dinge anders wahr.
Klingt komisch, aber was wenn es Menschen mit übersinnlichen Kräften gibt ? Normal würde ich Vorahnungen und Visionen nicht bezeichnen.
Trollige Antworten können erspart bleiben
6 Antworten
Wir beobachten unsere Mitmenschen und lernen sie kennen. Wir können Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Entwicklungen und Ereignisse abschätzen und dass wir besonders bei möglichen negativen Entwicklungen in Sorge sind, ist auch nicht verwunderlich. Und dann passieren solche Dinge früher oder später auch wirklich.
Leute wie du beobachten vielleicht ein wenig genauer und bemerken Anzeichen für Absichten und Gefahren ein wenig früher als andere. Mehr steckt nicht dahinter.
Hast du auch die Coronakrise vorher geträumt?
Hattest du Vorahnungen?
Du bist keineswegs verrückt, sondern nur anders als die Masse.
Du nimmst andere Ebenen wahr. Das ist gar nicht so selten.
Ich finde solche Menschen sehr interessant.
Ich bin selbst mit einem solchen Menschen verheiratet, dessen Voraussagen oft sehr genau eintreffen.
Das ist interessant. Eine Bekannte hatte einen Freund, der ihr immer wieder haarklein Details ihres weiteren Lebens mitgeteilt hat. Sie hat oft erst später gemerkt, dass es sich bewahrheitet hat (als sie gar nicht mehr daran gedacht hat). Er hat das wohl auch geträumt oder in Wachträumen erlebt...
Das kommt häufiger vor als manche meinen und ich kenne auch Leute aus meinem Heimantdorf, die auch schon mal präzise Träume hatten, die sich als wahr heraus gestellt hatten. Nur kommt das bei den meisten Menschen nur selten vor, während es auf der anderen Seite Menschen gibt, die relativ häufig Wahrträume haben.
Wie bei mir zum Beispiel und das letzte mal ist gar nicht so lange her. Dort hatte ich im Traum von einer Gewitterwolke geträumt, die direkt vor mir lag und auch ziemlich Angst einflößend laute Donner von sich gab.
Am anderen Tag war dann der Blitz und Donner direkt in der Nähe meines Hauses und war auch schon so nah dran und so laut, dass ich Angst hatte der könnte einschlagen. Wobei man auch sagen muss, dass ich generell keinen Wetterbericht verfolge, es sei denn ich habe an dem Tag was besonderes vor.
Aber Wahrträume können auch sehr subtil und metaphorisch zu einem sprechen. Einmal träumte ich von einer Gedenkfeier, an dem ein früherer Mitpatient von mir beteiligt war und auf einmal verschwunden war. Was auch die übrigen Beteiligten und Mitpatienten stark wunderte!
Da ich weiß, dass Wahrträume auch sehr subtil sein können, hatte ich mich am anderen Tag auf facebook nach ihm erkundigt und konnte ihn nicht mehr finden. Später habe ich sein altes Profil mit veränderten Namen doch noch gefunden und musste dabei festgestellen, dass er alle Freunde von der Liste gestrichen hatte!
Falls Du tiefgründig wissenschaftlch fundierte Infos dazu haben möchtest:
Ein Video mit Dr Dr Walter von Lucadou über seine Forschung und über den historischen Verlauf der paranormalen Forschung. Auch geht dieser auf die so-genannten Presentiment-Studien ein, die noch nicht mal von Parapsychologen durchgeführt worden sind, sondern von Neurologen.
Welche aber darauf nicht weiter eingehen wollen, da sie es sich nicht erklären können, aber auch die Existenz dieser Studien nicht abstreiten. Die Presentiment-Studien sind ein klarer Beleg für die Existenz von Zukunft und das der Übergang von Gegenwart hin zur Zukunft fließend ist.
Physiker reden gern vom "Fließen der Zeit"
Bei diesen Presentiment-Studien handelt es sich um Studien, bei denen man die Reaktionen vom Gehirn auf unangenehme Bilder gemessen hatte und durch die immer genauere Technik konnte man in den letzten Jahren fest stellen, dass die neuronalen Reaktionen schon kurz vor dem Aufzeigen der Bilder einsetzen. Und man daher tatsächlich Dinge vorher sehen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=FSmUNHAddZI
Ein Interview über seine Erfahrung mit Spuk und Psycho-Kinese außerhalb des Labormaßstabes: Auch geht dieser auf das Phänomen der so-geannten Wahrträume ein. Also Träume, die sich später als wahr heraus stellen.
https://www.youtube.com/watch?v=BhCpylgZ2Mo
Seiner Erfahrung nach können Spuk-Phänomene auch von lebenden Personen über unbewusste und unbeabsichtigte Psychokinese verursacht werden. Dabei handelt es sich seiner Ansicht nach um eine Art psycho-somatische Reaktion nach Außen, anstatt wie bei Magenkrämpfen eine Reaktion nach Innen statt findet.
Werden die Probleme, welche diese psycho-kinetischen Effekte auslösen beseitigt, so verschwindet der Spuk dann wieder. Einer der bekanntesten, weil am besten nachgewiesener Fall dieser Art wäre der so-genannte Rosenheim-Vorfall:
https://www.youtube.com/watch?v=aKLJKZ7T3Rg
Hier mal ein staatliches und universitäres Forschunginstitute von der University of Edinburgh über das ganze Thema.
Im diesem Interview erklärt Illobrand von Ludwiger das neue Weltbild des Physikers Burkhard Heim:
https://www.youtube.com/watch?v=LITdsp3APi8
Und es gibt keinen besseren mathematisch-empirischen Beweis für die Korrektheit der paranormalen Forschung als der Physiker Burkhard Heim:
Gemäß der Heimschen Theorie, die im Vergleich zur pseudo-wissenschaftlichen String-Theorie auch in der Lage ist Teilchenmassen zu berechnen, aber vom akademischen Elfenbeinturm ignoriert wird, da Burkhard Heim die Empirik der paranormalen Forschung in seine Modellierung mit einbezogen hatte, anstatt diese Jahrzehnte lang zu ignorieren.
Im Gegensatz dazu ist die Heimsche Theorie um einiges wissenschaftlicher, weil so ziemlich alle paranormalen Phänomene damit erklärbar sind und diese Theorie auch in der Lage ist quantenmechanische Teilchenmassen auszurechnen.
Es handelt sich dabei um eine mathematisch-empirische Beschreibung der Realität, jedoch nicht um eine rein mathematische Phantasie wie bei der String-Theorie.
Außerdem ist der Vortrag von Ludacou eine gute Erklärung für weitere paranormale Phänomene, da dieser nicht nur Psychologie, sondern auch Physik studiert hatte und auch nicht davor zurück scheut diese beiden Fachbereiche miteinander zu verbinden um die empirischen Befunde der paranormalen Forschung theoretisch zu erläutern.
Eventuell hast du die Begabung einer anderen Art von Klarträumen. Gibt es redet nur kaum jemand drüber
Vielleicht hast du einfach eine besonders gute Intuition. Und detaillierte Vorausahnungen können auch selbsterfüllend sein. Wenn du nach einer übernatürlichen Erklärung suchst kannst du ja mal nach Paralleluniversen gucken, das ist noch am logischsten.
Meistens haben diese Vorahnungen was mit einem Jungen zu tun, mit dem ich auch schon zusammen war und zu dem ich eine sehr innige Bindung habe