Alter meiner Uhr?
Hallo,ich habe schon relativ lange eine Uhr gebraucht gekauft,aber auch im Internet finde ich einfach keine Informationen zu ihr :-(
Sie ist eine Damenuhr
von Junghans und auf dem Ziffernblatt steht neben der Marke auch Noblesse in kursiv. Die Uhr hat 2 schwarze Zeiger.Sie ist Silber,ich habe nur ein blaues Band drum gemacht weil mir das silberne noch zu groß ist.
Auf der Rückseite steht eine Nummer :47/2520 und "Quartz".Ebenfalls steht "Base Metal Bezel" und "Stainless Back" auf der Rückseite. Die Uhr soll Wasserresistent sein.
Die Verkäuferin sagte mir dass meine Uhr ursprünglich ungefähr 100€ gekostet haben soll...
Ich hoffe dass waren genug Informationen für eine ausführliche Antwort von jemandem der sich mehr auskennt als ich ;-)
3 Antworten
Also die Uhr schreit nach Ende 1990/Anfang 2000.
Es ist ein sehr einfaches Modell, Stahl, lediglich der Rückdeckel ist Edelstahl. Batteriebetrieben, Mineralglas.
Mit der Aufschrift "Noblesse" hat man versucht solche Uhren ein wenig aufzuschmücken.
Die Modelle wandeln immer sehr schnell, deshalb findet man auch im Internet nichts. Hier steht die 047 für Junghans und die 2520 für das jeweilige Modell.
So ist die Uhr spritzwassergeschützt, aber auf keinen Fall wasserdicht.
Gerne Fragen!
U7rmacher
Base Metal Bezel beschreibt eigentlich einfachen Metall. Also Rückdeckel ist Edelstahl, der Rest nur einfaches Metall. Das sieht man auch an Formgebung und Farbe. Also solche Gravuren würde es niemals auf Edelstahl geben.
Angeblich ja ,aber ich weiß nicht ob das stimmt 🤔
Das Alter der Uhr zu bestimmen, ist nicht ganz einfach. Junghans hat in seiner Firmengeschichte sehr viele Modelle produziert.
Soviel kann man schon einmal sagen, das ist eine qualitativ gute Uhr..
LA
Bei Chrono24 habe ich auf einer der ersten 3 oder 4 Junghansseiten eine ähnliche Uhr gesehen für 150 Eu. Ob mit Batterie oder mechanisch, habe ich nicht geguckt
Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Wenn nicht, helfe ich gerne weiter! Ich freue mich sonst über einen Stern ;-)