Kann man eine Tomatensauce aus dem Tetrapack in der Mikrowelle erwärmen?

9 Antworten

Klar geht das, erwärmen sollte man immer auf 360 Watt, je nach Menge ca. 3-4 Min., zwischendurch mal umrühren und nach vielleicht nochmals ca. 3-4 Min.. Wenn Du bei voller Leistung erwärmst, kann es Dir passieren, das die Sauce in kalt ist und außen am Geschirr angeklebt ist.

ingridshaus  14.10.2009, 15:44

muß heißen: ...innen kalt ist .... sorry

Geht auch in der Mirko. Würde es in einem mikrowellengeeigneten Geschirr machen. Oder im Topf auf dem Herd, mittlere Stufe!

Ja, kann mit mit der Mikrowelle machen, aber nicht IM Tetrapack, sondern in einer Schüssel. Unbedingt auch einen Teller (oder ähnliches) drauflegen zum Abdecken, sonst kannst du danach gleich Mikrowelle putzen. Lieber auf kleinerer Stufe und dafür länger drinnen lassen, sonst erhitzt es zu schnell und spritzt übel... und ab und zu mal umrühren!!

Das geht natürlich. Die meisten Fertigsoßen müssen nicht gekocht werden. Und wenn es aufkochen soll, dann braucht man nur die Mikro höher stellen.

Würze noch ein wenig mit Salz,Muskat und Zucker ab.Schmeckt dann besser.