Kann man eine Telefonnummer blockieren?

Und wenn ja, wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Telefon App die Anrufliste öffnen, bei der Nummer auf das i am Ende der Zeile, runterscrollen, Anrufer blockieren. Fertig.

Alternativ: in Einstellungen, Telefon, Unbekannte Anrufer stumm einschalten. Dann können dich nur noch Leute aus deinen Kontakten erreichen.

Geh in deinem Telefonbuch, da wo die Nummer steht, auf die 3 Punkte/Striche oder tipp lange drauf. Dann müsste irgendwo sowas wie blockieren kommen. Ist bei jedem Handy anders

Ich würde es dr Polizei melden, ggf. leiten die ein Verfahren ein, dann würde schnell rauskommen woher diese SMS kommen...

Darüber hinaus blockieren... Je nach Handy ist da anders... Bei Android normal oben rechts auf das Hamburger Menü -> Details -> Blockieren und als Spam melden

Bei Anrufen: Länger auf der Nummer mit dem Finger drauf bleiben und dann Blockieren/Spam melden anklicken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung