Ist das eine Spam Nummer +498008003436? Ich habe Angst?
Hallo,
Ich wurde heute von dieser Nummer die da oben steht angerufen und einer meinte dass er von der Bundesagentur füt Arbeit ist und mit gerne ein paar Fragen stellen möchte über die Berufsberatung. Nun habe ich Angst dass das ein Spam Anruf war und die jetzt irgendetwas kaufen weil ich ja gesagt habe als der mich gefragt hat, ob er mir ein paar Fragen stellen darf. Er wusste schon meinen Namen und hat auch nochmal gefragt ob er mit mir spricht. Ich habe trotzdem ein Unwohles Gefühl dabei🥲 wurdet ihr auch schonmal von der Nummer angerufen und was wurde zu euch gesagt? Vielleicht könnt ihr mich ja etwas aufklären über diese Nummer weil es sehr viele Meinungen über Google gibt was das jetzt für eine Nummer ist.
LG
8 Antworten
Hey, ich würde heute auch von denen angerufen und war auch sehr skeptisch. Ich habe recherchiert und kam auch auf den Beitrag, dass es sich um ein Callcenter handelt. 0800er Nummern sind ja Servicenummern aber dennoch war ich misstrauisch. Ist halt auch komisch, wenn dich aus dem Nichts eine Nummer (die man nicht kennt) anruft, deinen Namen kennt und sagt sie möchte mit dir über deine Berufsberatung sprechen (Feedback). Ich habe länger keinen Kontakt mehr zu meiner Berufsberatung. Da ich kein Kunde bei der AfA bin und arbeite hat mich das (offensichtlich) stutzig gemacht. Was ich noch komischer fand, war die Art und Weise, wie der Anrufer geredet hat und dann einfach aufgelegt hat, weil ich skeptisch war und gezögert habe. Ich könnte noch viel weiter ins Detail gehen aber das lohnt sich nicht. Einfach am besten dankend ablehnen und auflegen.
Eine Suche in diesem Internetz hätte geholfen: https://www.tellows.de/num/08008003436
Das ist ein Callcenter, das für die Argentur für Arbeit arbeitet. Wenn dir der Anruf nicht geheuer war, warum bist du dran gegangen oder warum hast du nicht "Nein Danke, kein Bedarf" gesagt und aufgelegt?
Hatte auch gerade so einen Anruf. Seltsam! Erstens war einer mit gravierenden Sprachfehler dran und als ich meinte ich sei krank und möchte nicht, meinte er, "schaffen sie trotzdem 4 Minuten?", darauf erwiderte ich mit "Nein". Er hat einfach aufgelegt und geschimpft. Das ist doch nicht seriös!
Ich hatte vor genau 2 Minuten das selbe
Die Frau hat auch meinen Namen gewusst und mir fragen gestellt die ich mit Schulnoten bewerten sollte. Ich stehe im Moment auch mit der Rehaberatung in Kontakt. Finds zwar ein bisschen Merkwürdig aber an sich hab ich ja nichts von mir preisgegeben die wusste meinen Namen schon vorher. Sie meinte sie meldet sich in 1-2 Monaten nochmal.
Alles gut! Das ist einfach nur die Qualitätssicherung der Arbeitsagentur, die Umfragen zur Kundenzufriedenheit macht.