Kann man eine Playstation mit Druckluft reinigen?

Thema ist durch, Playsi läuft geschmeidig, danke für die zahlreichen Antworten - tolles Forum.

1 Antwort

Zu oft solltest du das nicht machen. Durch den hohen Druck könnten Bauteile beschädigt werden. Auch kann es zu Kurzschlüssen kommen. Vor dem nächsten Entstauben solltest du zuerst die Kondensatoren deiner PS4 entladen. Normalerweise geht das, indem man das Gerät vom Netz trennt und für mindestens 10 Sekunden die Einschalttaste drückt. Zum Entstauben sollte man dann nicht mit zu viel Kraft verwenden. Auch reinpusten ist schlecht, es könnte sich Speichel in der Elektronik absetzen. Ich würde Druckluftspray empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik