Kann man eine Prson auch lieben, ohne sie richtig zu kennen?

am ende kommt es nur auf guten sex gutes miteinander (charakterlich zusammenpassen) , gleiche werte teilen,

gleiche ziele evtl haben auch auf kinder usw bzezogen und optisch einander gefallen oder auch auf geld an denke ich,

2 Antworten

Man liebt nicht wirklich diese Person, sondern die Vorstellung, die man von dieser Person gewonnen hat (Ob zutreffend oder nicht).

Anders gesagt: diese Person hat bei dir eine (im Grunde bereits vorhandene) Liebessehnsucht ausgelöst.

123abcdef933
Beitragsersteller

und womöglich gibt es liebe auch überhaupt gar nicht

Tamtamy  05.11.2023, 21:45
@123abcdef933

'Liebe' ist in erster Linie ein WORT, ein BEGRIFF. - Aber viele verbinden damit schon für sie wichtige Gefühle.

Nein.

Wie kann ich jemanden lieben, den ich nicht kenne? Geht doch gar nicht.

Sex sollte das Sahnehäubchen in einer funktionierenden Zweierbeziehung sein und nicht Kitt- und Bindemittel.

123abcdef933
Beitragsersteller

bei mir und meiner ex war aber im wesentlichen der sex gzt aber wir verstanden uns nich immer so oder hatten unterschiedliche vorstellungen vom leben

trotzdem hab ich sie so sehr gemocht und so gern bei mir gehabt

die zeit mit ihr war so schön sie neben mir zu haben (im auto zB) es macht mich einfach njr traurig

tachyonbaby  05.11.2023, 21:46
@123abcdef933

Vielleicht hat's ja deswegen auch nicht gehalten. Die sexuelle Anziehung lässt irgendwann eh nach, wenn dann keine anderen Gemeinsamkeiten da sind, dann sieht es trübe in der Beziehung aus.

123abcdef933
Beitragsersteller
@tachyonbaby

was kann ich jetzt mur machen?

denn hin udn wieder gehts mir schlechr dadurch

uns ich selbst fühl was für sie bzw fühlte auch mehr für sie als sie für mich scheinbar

sie hat mir soviel bedeutet..

und ich ihr glaube ich nicht soviel wie ich dachte und es war vlt. mehr der sex

aber ich komm nicht so ganz mit klar weisst du denn es ist schon lang hee

ich hadere grade mit soviel.. und auch mit dem.thema frauen ansich ich weiss auch net :/

dabei bin ich schon mitte 20

und durch all das jetz irgemdwie nicht nur traurig manchmal sondern auch eingeschüchtert und verängstigt :/

sie war übrigens meine erste und einzige freundin und wir warn son jahr zusammen

und sie sagte immer mal sie liebt mich :(

ich habe die zeit mit ihr so genossen und geliebt und alles is nun für immer vorbei

wenn ich daran nur denke..... :(

und wie gesagt es is lange her

tachyonbaby  05.11.2023, 22:31
@123abcdef933

Das Problem ist, dass Männer zumeist in einem höheren Maße auf Frauen angewiesen sind, als umgekehrt - und sei es "nur" der Sex. Frauen wollen aber mehr, als "nur" Sex - zumindest die, die noch was anderes im Hirn haben, als Poppen, Party, Mode und Konsum.

Wenn das "Drumherum" stimmt, dann geben sich Frauen auch mit schlechtem Sex zufrieden, denn der ist eben nicht die Hauptsache.

Was heißt denn "schon Mitte 20"? Du bist doch noch ein Jungspund. Also jetzt mal Kopf hoch und auf ins richtige Leben!

In dem Maße, wie Du Dich selbst zum idealen Partner entwickelst (das ist eine Sache der Selbstreflexion, des An-sich-selbst-arbeiten) wirst Du immer besseres Partner-Material und wirst die Frau in Dein Leben ziehen, die zu Dir passt.

Alles Gute!

123abcdef933
Beitragsersteller
@tachyonbaby

und wenn man gern wieder sex haben möchte abef keine partnwrin hat is das auch irgendwie blöd

hast du da tipps?

gibts frauen die sex wollen und da lockerer sind?

andeferseits bin ich halt auch schüchtern....manchmal

das macht es ja nicht unbedingt einfacher

tachyonbaby  05.11.2023, 23:40
@123abcdef933

(lach) Ist doch immer wieder dasselbe mit Euch Kerls! Auf der einen Seite auf der Suche nach der Richtigen und auf der anderen Seite will man unverbindlichen Sex. Natürlich gibt es Frauen, die für unverbindlichen Sex zu haben sind. Das sind dann aber eben keine Frauen fürs Knuddeln und Gernhaben, denn die benutzen Dich genauso, wie Du sie benutzt und servieren Dich ebenso schnell wieder ab. Wenn DAS Dein Ziel ist?

Außerdem musst Du da auch noch aufpassen, dass nicht eine nur ein Kind will, 30 Minuten Spaß und Du darfst dann so lange zahlen, bis das Kind seine Ausbildung beendet hat. Gibt genug Frauen, die sich so durchs Leben hangeln und 5 Kinder von unterschiedlichen Vätern haben. Immer wenn das Kind 3 Jahre alt ist, wird man wieder schwanger und kann nicht arbeiten gehen und bezieht weiterhin Bürgergeld und Kindesunterhalt. Übrigens darfst Du dann auch noch 3 Jahre für die Frau zahlen, denn das Jobcenter meldet sich dann bei Dir.

Letztlich passiert für Dich gar nichts, wenn Du nicht selbst aktiv wirst.

Hast Du keine Hobbys, bei denen Du Frauen kennenlernen kannst? Es gibt so viele Möglichkeiten: Wandern, Skilaufen, Fallschirmspringen, Badminton, Tennis, Reiten, Turnen, Tanzen, Kampfsport, Bogenschießen, Schützenverein; Schwimmverein; Fußball; Handball; Basketball; Orchester beitreten; Konzerte besuchen; Lesekreise; Diskussionsgruppen; politische Zirkel; Arbeitsgruppen, die Obdachlosen helfen; Vorlesen im Altenheim; Jugendarbeit; Meditationsgruppe; Yoga, Tai-Chi, Tierschutzverein, Naturschutzvereine, Wandervereine, Deutscher Alpenverein, usw. Es gibt unzählige Möglichkeiten, bei denen man nette Frauen kennenlernen kann und dann hat man schon mal eine Gemeinsamkeit und vielleicht entdeckt man dann noch andere Gemeinsamkeiten... und dann hat man nicht nur was fürs Bett, sondern auch fürs Herz.