Kann man eine OP zur sterilisation, die man selbst will, in Raten zahlen?

3 Antworten

Kosten
Die Kosten der Sterilisation einschließlich der Narkose liegen je nach Methode zwischen 600 und 1000 Euro. Unter eng begrenzten Voraussetzungen übernimmt die gesetzliche Krankenkasse die Kosten. Dies ist dann der Fall, wenn aus medizinischen oder psychologischen Gründen von einer Schwangerschaft dringend abgeraten wird und die Frau die  Pille oder  Spirale nicht verträgt.
Quelle : https://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/sterilisation/frau/#c52165

Eher nicht.

Yatsumi
Beitragsersteller

Weil? Also woher weißt du das