Sterilisation?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube Ihre Frage lautete ob jemand einen Arzt kennt der sie sterilisiert und nicht ob es richtig ist sich mit sterilisiren zu lassen! Ob sie so eine Entscheidung bereuen könnte oder ob es das richtige für sie ist, nehme ich mal an dass sie sich mit 20 schon Gedanken drüber gemacht hat.

@Lzzyy20 schau mal hier: www.selbstbestimmt-steril.de

Da solltest du unter karte einen arzt finden der dich nicht bevormundet und dir mit 20 erklärt dass du diese Entscheidung nicht treffen kannst!

Izzyy20
Beitragsersteller

Oh vielen vielen Dank!

Danke echt, das ist jetzt eine der wenigen Antworten die mir hier wirklich helfen! Ich verstehe halt einfach nicht wieso jeder einem sowas ausreden will!

Und vielen Dank für das Kompliment :)!!

Smartaq  12.05.2021, 08:53
@Izzyy20

Ich glaube die Ansicht ist bei den Leuten tief verwurzelt dass eine Frau sich nichts sehnlicher wünscht als Kinder zu bekommen. Nur komisch dass die Frauen die keine Kinder möchten sich so gut wie garnicht um entscheiden!

Wenn du dann mal am Ziel bist, dann mach dir doch mal den spass und frag die Leute hier mit einer neuen Frage: Habe mich mit 20 sterilisiren lassen wie findet ihr das?

Wird sicher lustig;)

Dafür wirst du ohne medizinische Begründung in Deutschland / Schweiz / Österreich keinen Arzt finden.

Es gibt andere Lösungen wenn du lange verhüten möchtest ohne dich großartig darum kümmern zu müssen. Implanom und Kupferkette zum Beispiel.

Eine Sterilisation in dem Alter hat eben auch andere auswirkungen als die Unfruchtbarkeit. Dein Körper könne dann zb in eine Art Menopause verfallen - mit allen Herrlichen Nebenerscheinungen wie Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Haarausfall,...

Aequitas49  06.05.2021, 14:34

Warum nicht? Ich denke, dass dazu grundsätzlich jede Klinik bereit ist. Ist natürlich keine Kassenleistung.

Dein Körper könne dann zb in eine Art Menopause verfallen

Ist das tatsächlich so? Die Sterilisation ist ja erstmal nur das Durchtrennen der Ovarien.

Izzyy20
Beitragsersteller
@Aequitas49

Wo finde ich heraus das die Kliniken bereit sind das zu machen? Zahlen würde ich es natürlich selbst.

Izzyy20
Beitragsersteller

Also ich habe die Kupferspirale, aber es geht darum das ich dann komplett safe bin und keine Kinder bekomme.

Bei mir ist das etwas psychisch ich habe panische Angst irgendwann ungewollt schwanger zu werden, das will ich jetzt nicht und in Zukunft auch nicht!

Deswegen hatte ich wirklich die Hoffnung das es Ärzte gibt die auch in diesem Alter sterilisieren würden..