Kann man eine Mütze links-rechts stricken und wenn ja, wie?

2 Antworten

Passende Maschenzahl anschlagen,im Muster 2 re., 2 li. stricken.ca.30 cm stricken, dann jeweils die 2 re.M re.zusammenstricken, die 2 li.M li.zusammenstricken.noch ca.4 cm 1 re.,1 li.im Wechsel und dann die restlichen Maschen einfach zusammeziehen.Das wird dann eine Mütze im Rippenmuster die unten Umgeschlagen wird.Wenn du sie nicht Umschlagen willst vielleicht statt 30cm nur 24cm oder 25cm stricken.

emily2000
Beitragsersteller

Vielen Dank😊, aber sieht das nicht komisch aus, wenn es unten immer jeweils zwei rechts bzw. links sind und dann oben nur noch eine jeweils?

Fluemchen  05.11.2014, 21:16
@emily2000

Nein, das fällt kaum auf.Ich schreib mal ne Antwort mit Foto

So sieht die Mütze mit dieser Anleitung aus.

Mütze - (Weihnachtsgeschenk, stricken, Mütze)