Kann man eine LPG GASANLAGE in Suzuki Jimni,Bj.2019 einbauen lassen?

5 Antworten

Der Einbau wird technisch möglich sein, macht aber gerade im Jimny wenig Sinn.

  • Der Gastank müßte in den Kofferraum, die Rücksitze würden somit entfallen.
  • Eine Gasanlage lohnt sich nur bei einer hohen jährlichen Fahrleistung, das wird bei einem Jimny eher weniger der Fall sein.
  • Die Wartungskosten steigen
  • Die Lebenserwartung des Motors sinkt (erheblich).

Der hier und wo in NRW ?

http://www.prinsautogas.com/de/search_results.html

Umrüster gibt es einige.Nicht jeder Anbieter für LPG Anlagen hat für jedes Modell eine Anlage ,nicht jede Werkstatt für Autogas / LPG macht jedes Auto.

Das habe ich selbst erfahren.Falls einer das macht musst du mit ca.2500 Euro für Einbau und Eintragung beim Strassenverkehrsamt rechnen.Die Umrüstung kann ein paar Tage dauern.Ich habe 1 Woche warten müssen von Abgeben bis Abholung.

man kann, die Frage ist aber ob der Motor gasfest ist, sollte er nicht sein, hat man nur eine kurze Freude mit LPG.

Such in der Borel-Liste (Frankreich) ob der Motor als gasfest aufgelistet ist, falls nicht, Finger weg.

Das kommt darauf an auf was für ein Kraftstoff ausgelegt ist, aber normalerweise sollte es auch bei einem jimny möglich sein cng oder lpg einbauen zu lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  02.11.2019, 06:46

Was ist cng

Mephistoles  09.11.2019, 17:03
@schlappeflicker

Erdgas ist aktuell auch teurer als LPG,die Umrüstung kostet mehr und wie du sagtest gibt es aktuell weniger CNG- Erdgas -Tankstellen.Ich habe heute 0,48 Cent für 1 Liter LPG gezahlt.Hätte ich Erdgas müsste ich vom Wohnort aus über 10 Kilometer weit fahren um das zu tanken und auch wieder die Strecke zurück.Für LPG fahre ich von der Wohnung aus nur ca. 2 Kilometer.

kannst in jeden benziner einbauen lassen,frage ist nur wo machst bei dem den gastank hin.da seh ich das größte problem

Mephistoles  09.11.2019, 17:15

Zylindertank im Kofferraum z.B.Muss man vor Ort klären wo es und was möglich ist.http://www.autogas-extrem.de/gastank

wollyuno  10.11.2019, 08:28
@Mephistoles

seh dir mal das genannte auto an und dann sagst mir wo es einen kofferraum hat

Mephistoles  10.11.2019, 09:41
@wollyuno

Habe ich.Man könnte die Rücksitze entfernen lassen.Nicht jeder braucht einen grossen Kofferraum oder den überhaupt.Nicht jeder Tank ist rund .Deshalb soll man mit dem Fahrzeug zum Umrüster fahren und sich erklären lassen was geht.

Schau mal hier https://www.gasteile.de/LPG-Tanks/