Kann man eine Lehre anfangen obwohl das 8. Schuljahr negativ war?

1 Antwort

Hi,

du musst alle 9 Jahre absolvieren, aber nicht positiv. Für den Wechsel in die PTS bin ich mir nicht sicher ob’s mit negativem Zeugnis geht, aber anscheinend geht es ja. Für die Lehrstellensuche ist es aber auf jeden Fall viel besser, wenn du in der PTS gute Noten schaffst, bzw. positiv abschließt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe meine Lehre und gleichzeitig die Matura gemacht :)